Go to Top

Beratung

alten_krankenpflege_but palliativpflege_but betreuung_but button beratungen_but essen_auf_raeder_but

Beratung

Wir sind für Sie da

Nicht jedem von uns ist es vergönnt, bis ins hohe Alter gesund und mobil zu bleiben. Viele Ältere sind auf Hilfe anderer Menschen angewiesen. Manche, weil sie nicht mobil genug sind, andere weil sie durch Krankheit geschwächt sind.

Wir, von der Sozialstation haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Hilfebedürftigen unter uns die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Wir informieren und beraten Sie über:

  • Pflegeberatung/ Beratungsgespräch
  • Hilfsangebote im häuslichen Bereich
  • Einsatz von Pflegehilfsmitteln
  • Umbaumöglichkeiten der Wohnung
  • Leistungen der Pflegeversicherung
  • Finanzierung der Hilfeangebote
  • Hausnotruf

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 04472 / 950190

Ihre Ansprechpartner

Frau Elisabeth Bunten (PDL)

Frau Elisabeth Bunten (PDL)

Frau Inge Kessen (stellv. PDL)

Frau Inge Kessen (stellv. PDL)